Wir haben von unserem Kindergarten Spielfiguren bekommen.(bekommt ihr im Bastelladen) Eigentlich sollte ich sie entsorgen aber ich hab mir ein paar aufgehoben. Und nun kommt meinen Idee dazu:
Wir haben Papierstreifen geschnitten die ca so groß sind wie der Boden der Spielfigur. Dannach haben wir ein Schachbrett gelegt und die Streifen auf einen stabilen Karton geklebt.
Ihr braucht 8 Kästchen in jede Richtung.
Von unten haben wir dann einen grünen Fotokarton geklebt, damit´s einfach schöner aussieht.
Nun kommen die Spielfiguren dran:
Ihr braucht je 8 Bauern, die haben wir einfach so gelassen wie sie sind
Je einen König, der hat von uns einen roten Mantel bekommen, einfach ein Stück roten Filz angeklebt und mit einem weißen Stück Pfeifenputzer am Hals befestigt. Auf dem Kopf hat er ein Teil aus dem Baumarkt, was das genau ist kann ich nicht sagen, es ist wie ein Kreuz und in der Mitte ist ein Loch, das haben wir am Kopf festgeklebt und in die Mitte einen Glitzerstein rein.
Je eine Königin, die hat auch ein Teil aus dem Baumarkt auf dem Kopf, dass aussieht wie ein Ring der aufgeschnitten ist und auseinandergebogen. Da haben wir in die Mitte auch einen Glitzerstein reingeklebt.
Der Läufer hat nur einen Glitzerstein auf dem Kopf. (je Farbe 2)
Das Pferd (Springer) hat einen Schwanz bekommen aus einer herkömmlichen Schnur, einen halbe Perle als Schnauze, und 2 längliche Perlen als Ohren.(je Farbe 2)
Der Turm hat eine Mutter auf dem Kopf und wir haben einfach mit Edding Mauersteine drauf gemalt.
(je Farbe 2)
Jetzt müsstet ihr von beiden Farben 16 Figuren haben.
(unter diesem Link findet ihr Spielregeln, die Aufstellung und vieles mehr)
Hier mach ich euch noch einen Link zu den Regeln von Schach
Viel Spaß damit!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen